TV Dülmen - Handball

Verdienter Sieg Drucken
Junioren - C-Jugend (w)
  
Montag, den 01. März 2010 um 15:50 Uhr

Vergangenen Sonntag machte sich unsere weibliche C-Jugend auf den Weg ihr erstes Platzierungsspiel gegen den TuS Recke zu bestreiten.

Zunächst schien sich der Weg auch gelohnt zu haben, bereits nach wenigen Minuten führten die Dülmenerinnen mit 1:4 Toren und konnten diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit halten.

Nach der Halbzeit starteten die Mädchen mit neuen Ideen ins Spiel und konnten sich bis auf 5 Tore Vorsprung absetzen. Und obwohl die Dülmenerinnen kurz vor Schluss aufgrund einer 2-Minuten-Strafe in Unterzahl spielen mussten gelang es noch ein entscheidendes Tor zu werfen und so mit 16:18 Toren zu gewinnen.

 

„Bereits zu Anfang des Spiels drangen Wortfetzen wie „wir gewinnen heute“ und ähnliches an mein Ohr. Die Zuversicht freute mich, aber als mir dann Spielerinnen von diversen fiesen Beleidigungen auf dem Spielfeld erzählten wurde mir doch etwas mulmig zu mute. Zum Glück befolgten die meisten Spielerinnen meinen Rat, dies mit einem Lächeln an sich vorbei gehen zu lassen und behielten einen ruhigen Kopf“, so Trainer Christian Pennekamp nach dem Spiel, „Möglicherweise hätten wir heute sonst nicht gewinnen können.“

 

Die Mannschaft ist durch den Sieg vorerst auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt.

 

Es spielten für den TV:

 

Kirsten Zapp (Tor), Lea Betten, Ela Ceglarek (4), Meike Eckhardt (3), Lena Esken, Theresa Grüter (3), Laura Kemper, Ronja Kettelake (1), Franziska Runne (2), Alicia Schlichting, Ina Schulze-Wermeling, Sarah Wortmann (1), Katharina Ziewers (4)