| Handballer sichern sich Rang vier |
|
| Senioren - Herren 1 | |
| Dienstag, den 15. Dezember 2009 um 23:05 Uhr | |
|
Dülmen. Die Spieler des Handball-Kreisligisten TV Dülmen haben ihrem Trainer Peter Ay ein Geburtstagsgeschenk bereitet. Beim Tabellenschlusslicht SuS Neuenkirchen II setzten sich die Blau-Weißen mühelos 35:29 (18:13) durch und etablierten sich mit 293:268 Toren sowie 12:8 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Auch ohne die verletzungsbedingt fehlenden Holger Dirks, Kai Janosch, Hermann Karsten und David Lechler war der sechste Saisonsieg in keiner Phase ernsthaft gefährdet.
Bereits nach sieben Minuten sah Carsten Eveld die Rote Karte. Eine Viertelstunde später wurde der erste Spieler der Gastgeber vorzeitig unter die Dusche geschickt. Insgesamt verteilten die beiden Unparteiischen zwei Feldverweise auf jeder Seite und 18 Zwei-Minuten-Zeitstrafen. Dülmens Co-Trainer Helmut Gödde, der Coach Peter Ay auf der Bank vertrat und selbst seit 27 Jahren als Referee fungiert, fehlten zur Schiedsrichter-Leistung beinahe die Worte. „So etwas habe ich in meiner gesamten Handball-Zeit noch nicht erlebt.“ Die Spieler aus Neuenkirchen waren der gleichen Meinung. Zur Halbzeit hatten sich die Gäste einen Fünf-Tore-Vorsprung (18:13) herausgearbeitet. „Trotz des Sieges haben wir in der Deckung nicht gut gestanden“, stellte Gödde fest. Die beiden Torhüter, Alexander Thrun und Marc Grünert, verhinderten durch zahlreiche reaktionsschnelle Paraden Schlimmeres.
Auf der anderen Seite wurde die Angriffe der Dülmener lange ausgespielt. Auch das des öfteren angemahnte passive Spiel brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Betreuer Helmut Gödde wunderte sich nach dem Spiel, dass nahezu jeder Angriff unter angekündigten Zeitspiel immer noch mit einem Tor abgeschlossen wurde. Als Endergebnis stand es 35:29 für den TV Dülmen. Über das gesamte Spiel gesehen war erfreulich, dass sich erneut jeder aktive Spieler in die Torschützen-Liste eintragen konnte. |
|









